Club

SEIT 1993

Gründergespräch im Dezember 1992 von  6 ambitionierten Fotografen einen Fotoverein zu gründen. So wurde im damaligen Kultur- und Erhaltungsverein eine Sektion Foto gegründet. Bereits im Jän. 1993 wurde der erste Klubabend der neuen Fotosektion abgehalten die bis heute noch jeden 1. Montag im Monat durchgeführt werden.

Im November 2007 wurde beschlossen aus der bisherigen Sektion einen eigenen Verein zu gründen. Der "Fotoclub Weyregg am Attersee" wurde im Jänner 2008 in das Vereinsregister der BH Vöcklabruck eingetragen. Der FC Weyregg ist auch Mitglied beim O.Ö. Volksbildungswerk und bei der AÖL.

Jährliche Vereinsmeisterschaften, viele Workshops mit einer eigenen Blitzanlage, Fotowanderungen und Vereinsausflüge werden veranstaltet. Wir waren auch beim Fest der Volkskultur 2012 in Kopfing und 2016 in Oberwang mit zahlreichen Fotos vertreten. Viele Fotoausstellungen in den Bezirken Vöcklabruck und Gmunden, Kinderferienspass und Schüler -Foto-wettbewerbe wurden von uns organisiert.

Die jährlichen Verbandsmeisterschaften der AÖL (wir waren 2013 und 2017 Veranstalter) waren für unseren Verein bisher immer sehr erfolgreich - zahlreiche Gold- und Silbermedaillen wurden gewonnen. 2 unserer Mitglieder wurden bei dem weltweit ausgeschriebenen Super-Circuit mit Gold belohnt.

Fotografieren Sie gerne? haben Sie Interesse an unserem Verein - besuchen Sie uns unverbindlich jeden 1. Montag im Monat ab 19 Uhr in unserem Vereinslokal im Feuerwehrzeughaus rückseitiger Eingang 1. Stock.

Hubert Bichler
Reinhard Feuchtner